Homeoffice Newsletter III

Homeoffice Newsletter III

Liebe Eltern und Freunde des Familienzentrums,

zum Wochenende senden wir euch hier noch einmal 2 Grüße von Jenny mit ganz viel Musik und Doreen mit einer kreativen Idee und der ersten homeofficesportstunde sowie 2 Liedern als pdf.

Musikalische Ideen für Zuhause

Hallo liebe Musikfreunde,

auch, wenn unser Musikkurs fast beendet war und wir das letzte Mal so schnell als möglich persönlich nachholen werden, hier ein paar Ideen, wie ihr den Frühling mit Stimme, Tanz und eigenen Musikinstrumenten eurer Wahl (Topf und Schneebesen, Ü-Ei-Rassel mit Reis, …) feiern könnt: 

– “Ich lieb den Frühling”, den Text könnt ihr direkt auf dem Video verfolgen: https://youtu.be/QS_lUWf5Z5s
– “Immer wieder kommt ein neuer Frühling” – Text siehe PDF am Anfang https://youtu.be/JwVuIKssSVY 
– “Stups, der kleine Osterhase” Text siehe PDF am Anfang  https://youtu.be/kGH5RgGiuHQ
– “Kleine Raupe Nimmersatthttps://youtu.be/fGYZbtpCHT8
– “Erst kommt der Sonnenkäferpapahttps://youtu.be/gtLyj6SE8h8
– “Ein Vogel wollte Hochzeit machenhttps://youtu.be/fCbNEusMEFI
– “Itze, bitze Spinnehttps://youtu.be/QHHlsrxtX48
– “Summ, summ, summ, Bienchen summ herum” 

Und unser Abschlusslied zur Melodie von Bruder Jakob, leicht verändert: “Schön, dass du da warst, schön, dass du warst, kleine Maus, kleine Maus. Sing doch bald mal wieder mit, sing doch bald mal wieder mit, nun erstmal zuhaus, nun erstmal zuhaus.” 

Viel Spaß beim Singen! Ganz liebe Grüß und bleibt alle behütet! Jenny

Liedtext: Immer Wieder Kommt Ein Neuer Frühling (pdf)
Liedtext: Stups, Der Kleine Osterhase (pdf)

Bastelideen für Zuhause

Hallo an alle @ Home,

bei diesem wunderschönen Wetter ergrünt die Natur und alle freuen sich über die wunderschönen Blümchen. Aber auch über freundliche Worte und positive Nachrichten in dieser skurilen Zeit ist man erfreut. Wie wäre es dies zu verbinden!? ich habe es mit meinem Kind getestet, das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Ich hab noch ein paar spannende Zeilen dazu geschrieben, ab in den Briefumschlag, mit Stickern (vom Kind) und mit Briefmarke versehen und schon konnten Sie auf die Reise zu Oma/ Opa/ Uroma/Uropa gehen. Henry war ganz stolz als er sie in den Briefkasten werfen durfte.

Blumige Grüße

Doreen und die Blumenkollegen des AFZ

Sport und Bewegung

Für alle Sportlichen unter euch, haben wir hier die erste homeoffice-Sportstunde als pdf – wenn ihr Probleme beim Öffnen habt dann meldet euch gern per mail!

Sportstunde: Wir Gehen In Den Zoo 1 (pdf)

Share on print
Den Newsletter ausdrucken

Infos unter:  03447 / 4885144  • 0151 / 24305955 • info@altenburger-familienzentrum.de