Geschichten unter dem Regenbogen

Geschichten unter dem Regenbogen

Ob Krisentäler oder Höhenflüge – Mutmachgeschichten kann es nie genug geben. Der Schauspieldirektor Manuel Kressin und die Schauspielerin Mechthild Scrobanita erzählen sie. Sophie Oldenstein hat sie für uns inszeniert, fotografiert und technisch bearbeitet. Diesmal:

 

Babel – eine Geschichte des “Gemeinsam sind wir stark”:

Gemeinsam sind wir stark, heißt es. Wir schaffen viel, wenn jeder nach seinen Möglichkeiten anpackt – im Verein, in der Schule und auf der Arbeit. 
Aber wenn viele denken, dass sie alles könnten und keine Grenzen beachten, sich sogar größer machen als Gott, wird nichts Gutes daraus. Wir Menschen brauchen sinnvolle Schranken. Aber in ihnen sind wir gemeinsam richtig stark. 

Alle Baumeister, die Lust bekommen haben einen eigenen Turm zu bauen, können ein Foto an folgende Emailadresse senden: ev.kirche.abg@gmail.com. Wir veröffentlichen die Ergebnisse gerne in einer Galerie.

 

Als Geschichten unter dem Regenbogen gibt es bis zur nächsten Kindergemeinde und zum nächsten Gottesdienst mit Kleinen noch mehr Episoden zu sehen. Schau doch mal wieder rein.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Ausdrucken

Nimm Kontakt zu uns auf. Wir melden uns bei dir. 
03447 / 4885146  • ev.kirche.abg@gmail.com