Kinder

Kinder 

sind unsere Zukunft und haben bei uns gut Lachen. Mit Spielen und Basteln, Wegfahren und Singen gestalten wir unsere gemeinsame Zeit. Dabei hören wir auch Geschichten von Gott und bringen uns in Gottesdienste ein. 

Macht mit beim Stationsspiel Nikolaus

Am 5.12. & 6.12.20 gibt es für Grundschulkinder rund um die Brüderkirche 6 Stationen mit Aufgaben zum heiligen Nikolaus zu finden.

Die vielen Wunder, die Nikolaus vollbracht hat, haben ihn sehr beliebt gemacht bei den Menschen auf der ganzen Welt. Und da er besonders den Kindern half, wenn sie in Not gerieten, bekommen die Kinder heute an seinem Gedenktag, dem 6. Dezember, kleine Geschenke.

Wer mehr erfahren möchte macht sich einfach am „Nikolauswochenende“ auf die Suche rund um die Brüderkirche. Die Aufgabenzettel findet ihr in einem Schuhkarton am Eingang vor dem Familienzentrum. Bringt bitte einen eigenen Stift mit! In der Toreinfahrt zum Brüderkirchhof befindet sich ein Nikolausbriefkasten. Dort könnt ihr eure Lösungszettel einwerfen. Die Gewinner werden benachrichtigt und können sich dann am 7.12.20 oder am 8.12.20 im Weltladen an der Brüderkirche eine kleine Überraschung abholen.

(Öffnungszeiten Weltladen: Montag 13.00-16.00 Uhr / Dienstag 14.30-15.45 Uhr)

Viel Spass!

Du findest uns dienstags im altenburger Familienzentrum

Kinder von der 1. bis 4. Klasse
 von 15 bis 16.00 Uhr

Teenies 5. bis 7. Klasse
von 16.15 bis 17.15 Uhr.

Kontakt

Susann Borowansky
Kinder- und Jugenddiakonin

Telefon: 03447/48 85 142
Email: borowansky@web.de

Wir haben noch mehr für geplant