Herzlich willkommen auf der Seite der Evangelischen Jungend. Wenn du Konfi, Teamer oder einfach ein neugieriger junger Mensch bist, bist du hier genau richtig unterwegs. Nachstehend findest du einen Überblick über unsere regelmäßigen Angebote, extra für dich ausgedachte Specials und eine Möglichkeit mit uns in Kontakt zu kommen. 

Wir haben uns so einiges für dich ausgedacht...

klicken & herunterladen

Freizeiten und Veranstaltungen 2022

Lange habt ihr darauf gewartet. Jetzt ist er erschienen – der Jahresplan für Freizeiten und Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Familien im Altenburger Land 2022.

Sommerfreizeit – Radtour an der Ostseeküste

Wir erkunden mit Rädern die Ostseeküste. Neben dem Radeln steht auf dem Plan: Baden, Spielen, Andachten, Stadtbummel…

20.-26.8.22
Alter: ab 14 Jahre
Kosten: 200,-€
Anmeldung: bis 11.7.22 (Susann Borowansky oder Andreas Gießler)

Winterfreizeit für Jugendliche

Mach Dich in deinen Winterferien 3 Tage mit uns auf den Weg!
Stadtbummel, Kultur, Geocaching, Spielen, gemeinsam Kochen und Wintersport…

Je nach Wetterlage möchten wir mit euch in Oberhof den Schnee genießen und Weimar sowie Erfurt besuchen, Eislaufen…

12.-14.2.22 Alter: ab 13 Jahre
Anmeldung bis 1.2.22 unter borowansky@web.de

Du bist herzlich willkommen...


31.05.

16:15-17:15 Uhr


Teenietreff
im Familienzentrum


02.06.18:00-21:30 Uhr | Junge Gemeinde | im JG Raum des Pfarrhauses

07.06.16:15-17:15 Uhr | Teenietreff | im Familienzentrum

09.06.18:00-21:30 Uhr | Junge Gemeinde | im JG Raum des Pfarrhauses

14.06.16:15-17:15 Uhr | Teenietreff | im Familienzentrum

Unsere regelmäßigen Angebote...

Konfi-Treff

Die Konfirmanden (8. Klasse) treffen sich jeden Donnerstag 17.00 Uhr im Jugendraum im Pfarrhaus (Brüdergasse 11). Hier gehen wir auf eure Fragen ein, die ihr an das Leben habt und ihr könnt euch hier eure ganz eigene Meinung von Kirche, Gott und Glauben bilden. Der Konfi-Treff ist offen für Getaufte und Ungetaufte. Komm vorbei.

Junge Gemeinde

Wir sind die JG, oder auch Junge Gemeinde genannt. Wir treffen uns Donnerstag 18.00 Uhr im Jugendraum im Pfarrhaus

Anders als viele denken, lernen wir hier nicht die Bibel auswendig.

Die Treffen der JG sind sehr unterschiedlich, doch eins ist immer gleich: jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Abendbrot, natürlich kostenlos!

Ansonsten machen wir Spieleabende, hören Musik, quatschen, fahren nach Haselbach baden, spielen Volleyball oder Tischkicker und alles was uns und auch euch noch Spaß macht.

Beim Hofkino und Feierabend sind wir mit unserer JG Bar immer dabei.

Die JG ist wie eine Familie (nur ohne den unangenehmen Onkel) in der jeder willkommen ist. Egal ob gläubig oder nicht, egal wie viel man mit Kirche am Hut hat.

Man erlebt viele schöne Dinge und lernt tolle Menschen kennen. Ihr findet uns auch auf Insta: jg_altenburg. Solltet ihr Fragen haben, schreibt uns einfach.

Wir freuen uns auf Dich!

Komm mit uns in Kontakt