VOM HIMMEL ERZÄHLEN AUF ERDEN

,,Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte."

Lieder aussuchen und Gebete schreiben. Predigten vortragen und beim Glaubensbekenntnis ganz laut den Anfang sagen. Ja. Ich glaube an Gott. Nach vorne gehen und im Namen Gottes „Herzlich willkommen” sagen … All das machen Lektoren. Lektoren sind mutig, fröhlich, sie sagen Ja. Sie arbeiten werktags im Betrieb oder im Büro und stehen sonntags in der Kirche, auf der Kanzel.

Gott finden. Das Leben feiern mit einladenden, einfachen Formen.

Dafür wollen wir Sie ausbilden, zurüsten, begleiten. Mit einem qualifizierten Lektorendienst. Hier bei uns im Altenburger Land.

TAGUNGSORT

Kultur- und Bildungswerkstatt Nöbdenitz Dorfstraße 29
04626 Nöbdenitz

ANMELDESCHLUSS 31.Juli 21
KOSTEN

Für Teilnehmer aus dem Kirchenkreis Altenburger Land werden die Kosten -nach Bestätigigung der Anmel­dung – in voller Höhe übernommen.

Sie kommen nicht aus dem Kirchenkreis Altenburger Land? Kein Problem! In anderen Kirchenkreisen gibt es unterschied­liche Regelungen zur Bezuschussung der Ausbildung. Bitte melden Sie sich zunächst direkt bei Superintendentin Kristin Jahn, die diese Frage für Sie klärt.